Was zählt, ist deine Einzigartigkeit.

Let go of who you think you’re supposed to be; embrace who you are.

Brené Brown

Female written person with brown short hear and loop earrings sitting on the ground looking towards the left
  • Du, als Mensch, stehst im Mittelpunkt meiner Arbeit. Ich unterstütze dich dabei, deine Bedürfnisse besser wahrzunehmen, klarer Grenzen zu setzen und mit mehr Leichtigkeit durchs Leben zu gehen.

Wie ich arbeite

  • Mind

    Ob du glaubst, dass etwas möglich ist oder nicht, du hast recht. Unsere Gedanken sind ein sehr starkes Tool. Lerne sie für dich zu nutzen und gewinne neue Blickwinkel.

  • Körper

    Body

    Dein Körper ebenso wie deine Gefühle wollen bewegt werden. Ich lade dich ein, deinem Körper etwas Gutes zu tun: spazieren, tanzen, schreien, bewusst atmen oder alles ausschütteln - du entscheidest!

  • Gefühlslaut

    Mein Ziel ist es dich zu einem ganzheitlichen Lebensgefühl zu begleiten, wo all deine Gefühle erlaubt sind. Du bist weder zu laut/zu leise/zu wütend/zu traurig/zu emotional/zu whatever – sondern genau richtig. Gib dir selbst und deinen Gefühlen eine Stimme!

Wer ich bin

Wer bin ich?
Eine Frage, die mich sehr lange beschäftigt hat und dafür verantwortlich ist, dass du diese Zeilen hier liest. Habe ich mittlerweile eine Antwort gefunden? Teilweise. Ich habe nämlich verstanden, dass es viele Varianten von mir gibt und noch geben wird – mensch darf sich schließlich weiterentwickeln. Mein Weg führte mich von BWL, zur Arbeitspsychologie, von dort zu Yoga, dann in die Schule als Lehrerin und schließlich hierher, zu meinem Traum andere auf ihrem Weg zu begleiten.

Ist mein Leben immer ein Zuckerschlecken & hab ich alles immer im Griff?
Natürlich nicht. So wie du, bin auch ich ein Mensch mit allen Gefühlen (auch den weniger angenehmen), Ecken und Kanten sowie Auf und Abs des Lebens. Mit 18 ist meine Oma an Krebs verstorben, was sich in einer Essstörung niedergeschlagen hat und vielen Schuldgefühlen. Meine erste Beziehung ging zu Ende und ich durfte von einem wir wieder zu mir finden. Lange habe ich nicht gewusst, wer ich eigentlich sein möchte und was meine Bedürfnisse sind - privat sowie beruflich.

In meiner psychosozialen Beraterin fand ich schließlich nicht nur eine Stütze sondern eine Mentorin. Seitdem habe ich viel über mich gelernt und habe nun eine Reihe an Tools zur Hand sowie Menschen, die mir auch durch schwierige Zeiten helfen.

Wieso habe ich die Beratung & Begleitung von Menschen als meinen Beruf gewählt?
So kitschig das klingt, aber ich sehe es als meine Berufung. Seit ich denken kann, hab ich eine besondere Liebe und Begeisterung für Menschen und ihre Geschichten. Mich fasziniert, dass eine Frage/ein Wort/eine Berührung/ eine Geste, zur richtigen Zeit am richtigen Ort eine solche Geschichte nachhaltig verändern kann. Mit der Ausbildung zur psychosozialen Beraterin habe ich mir einen persönlichen Traum erfüllt und möchte Teil solcher Veränderungen sein.

Dich begleiten zu dürfen, deinen Weg/deine Stimme/deine Einzigartigkeit zu leben, das ist mein größter Wunsch. Ich bin davon überzeugt: Diese Welt braucht authentische Menschen, die sich trauen verletzlich und gefühlslaut zu sein.

Kurz & knackig

  • Eis oder Kuchen? Am besten beides

  • Ich kompensiere Größe (1,62m) mit Stimme - I am loud and proud

  • Yoga, Tanzen & Bouldern machen mich glücklich

  • Nackt schwimmen bedeutet für mich Freiheit

  • Ich liebe es zu reisen; es ist für mich Inspiration, Bereicherung und pure Lebensfreude

  • Was mir wichtig ist: Respekt, Offenheit, Diversität, Empathie & Humor

Zeit für Neues

Entdecke neue Möglichkeiten, wie du gestärkt und gelassen durch den Alltag gehst.

Mein Weg

Abschlüsse

  • Dipl. Lebens- und Sozialberaterin (750h Praxis, Selbst- und Gruppenselbsterfahrung)

  • Alumna bei Teach For Austria

  • MSc in Work and Organisational Psychology, University of Nottingham

  • BSc in International Business and Economics, WU Wien

Yoga

  • 200h TT with Manju Jois and Natasa Cvetkovic

  • Yoga Chikitsa – Yoga Therapy with Manju Jois

  • 100h Earth Immersion Shakti Academy

  • 30h Prenatal/Postnatal YTT im Feelgoodstudio